Herzlich willkommen...

...in der Gemeinde Prinzhöfte in der Samtgemeinde Harpstedt im Herzen der Wildeshauser Geest.

Aktuelles

Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl hat den Rat der Gemeinde Prinzhöfte zu einer öffentlichen Sitzung am Donnerstag , 22. April 2021, 19 Uhr in den Komes Saal in Harpstedt, Wildeshauser Straße, eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Beratung und der Beschluss über Haushaltsplan 2021. Zudem wird über die Änderung Festset- zung der Realsteuerhebesätze der Gemeinde Prinzhöfte beraten und beschlossen, 6. Kommunalwahl am 12.September 2021. Auch der Bau eins Spielplatzes in Horstedt steht auf der Tagesordnung hier: Berufung der Wahlleitung

Bürgerinnen und Bürger sind zu der Ratssitzung herzlich eingeladen. Beachten Sie jedoch bitte, dass aufgrund der derzeitigen Corona-Situation eine Teilnahme an der Sitzung nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 20. April 2021 telefonisch unter Tel. 01727733922 möglich ist. Zudem ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Gemeinde Prinzhöfte gibt abermals kostenlos Schreddergut an Einwohnerinnen und Einwohner aus der Gemeinde ab.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter den Mobilfunknummern 0151 27106830 oder 0172 7733922.

Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl hat den Rat der Gemeinde Prinzhöfte zu einer öffentlichen Sitzung am Montag , 15. März 2021, 19 Uhr in den Komes Saal in Harpstedt, Wildeshauser Straße, eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Bauleitplanung der Gemeinde Prinzhöfte und hier insbesondere der Bebauungsplan Nr. 5 „Windpark Simmerhausen / Klein Henstedt“

Bürgerinnen und Bürger sind zu der Ratssitzung herzlich eingeladen. Beachten Sie jedoch bitte, dass aufgrund der derzeitigen Corona-Situation eine Teilnahme an der Sitzung njr nach vorheriger Anmeldung bei Bürgermeister Hans Hermann Lehmkuhl möglich ist. Zudem ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Bedingt durch die Corona-Pandemie wird es in den Kommunen im Landkreis Oldenburg auch in diesem Jahr keine Brauchtumsfeuer zu Ostern geben. Darauf haben sich die Bürgermeisterin und die Bürgermeister verständigt. Sinn und Zweck der Osterfeuer seien soziale Zusammenkünfte in den Ortschaften. Da die Infektionszahlen aktuell sogar noch höher seien als vor einem Jahr, könnten solche Veranstaltungen derzeit leider nicht genehmigt werden.

Landrat Carsten Harings begrüßt die Entscheidung der Kommunen: „Der Schutz der Gesundheit geht ganz klar vor.“

Horstedt – Über die Zukunft des Festsaales in Horstedt wird sich der Rat der Gemeinde Prinzhöfte in den kommenden Monaten Gedanken machen. Unter anderem feiert Schützenverein feiert dort sein Schützenfest. Und auch das Erntefest findet in jedem Jahr im Festsaal statt.

Bereits im vergangenen Jahr war eine notwendige Sanierung diskutiert worden. Jetzt steht auch ein Abriss sowie ein Neubau eines ähnlichen Objektes zur Debatte.